Neuer digitaler Service: Chatbot im "Meine FZWG-Serviceportal"
Dürfen wir Ihnen unsere neue Assistentin vorstellen? Sie ist virtuell, eine ausgesprochen freundliche Künstliche Intelligenz (KI) und 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Sie da. Sie beantwortet Ihnen sofort Fragen zu Verträgen, Anträgen, Genossenschaftsthemen und vielem mehr. Auch Schadensmeldungen wickelt unsere virtuelle Assistentin professionell ab. Sie sammelt alle wichtigen Informationen und leitet diese an den entsprechenden Ansprechpartner weiter.
Ein klarer Pluspunkt für Sie!
Unsere virtuelle Assistentin ist ein sogenannter Chatbot und erledigt viele Anliegen sofort!
Im Meine FZWG-Serviceportal finden Sie unten rechts ein kleines grünes Chat-Symbol. Wenn Sie diesen Bereich anklicken, starten Sie den Chat mit unserer virtuellen Assistentin.
Entweder kann sie Ihre Anfrage direkt selbst erledigen oder sie leitet alles an den richtigen Ansprechpartner weiter. Bevor sie das tut, fragt sie alle wichtigen Informationen ab. Sie führt Sie souverän durch den ganzen Prozess, z. B. beim Aufgeben einer Schadensmeldung. Der Vorteil: Ihr Anliegen kann schneller und mit weniger Rückfragen bearbeitet werden. Dank unserer virtuellen Assistentin liegen unserem Team sofort alle nötigen Informationen vor, um die Meldung zielführend und schneller bearbeiten zu können.
Probieren Sie es aus!
Es ist ganz einfach!
Mit dem Chatbot geht die FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft nicht nur mit der Zeit, sondern verbessert so auch den Service. Sie erreichen uns damit rund um die Uhr und erhalten bestenfalls umgehend eine Antwort zu Ihrem Anliegen. Die virtuelle Assistentin wird sich immer weiterentwickeln und ständig dazulernen.
Chatbot starten
Sie erreichen unsere virtuelle Assistentin ab sofort im Meine FZWG-Serviceportal. Immer im kleinen grünen Bereich unten rechts. Einfach antippen.
Thema auswählen
Sobald Sie den Chatbot aktiviert haben, rufen Sie mithilfe eines kleinen grünen Pfeils die verfügbaren Gesprächsthemen auf und wählen das passende Thema aus. Im nächsten Schritt fragt unsere virtuelle Assistentin nach Ihrem konkreten Anliegen. Dazu bietet sie Ihnen verschiedene Antwortmöglichkeiten an; werden Sie dabei nicht fündig, schreiben Sie einfach eine kurze Nachricht in den Chat.
Antwort erhalten oder Meldung erstellen
In vielen Fällen erhalten Sie sofort eine Antwort – z. B. wenn es um allgemeine Fragen zur FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft, Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrem Miet- oder Sparvertrag geht. Bei anderen Anliegen wie Schadensmeldungen oder Beschwerden holt unsere virtuelle Assistentin im Gespräch mit Ihnen möglichst alle benötigten Informationen ein. So gibt es weniger Rückfragen und die Bearbeitung kann schneller starten.